Am Sonnabend: Teddy-Therapie für alle

25. May 2016

Amalia (5) verarztet ihren kranken Teddy mit einem Pflaster.

Das Rostocker Teddybärkrankenhaus öffnet am Sonnabend von 9 bis 13 Uhr seine Türen für alle Kinder bis zum Vorschulalter. Bei dem Projekt der Unimedizin Rostock untersuchen Medizinstudenten kranke Kuscheltiere und nehmen den Besitzern so die Angst vorm Arzt. Im Erdgeschoss der Chirurgie in der Schillingallee nehmen die Kinder aktiv an den Untersuchungen teil und assistieren im OP. Als Höhepunkt können sie einen Rettungswagen besichtigen und den weltweit größten Organteddy erleben. Auf die Eltern wartet ein Rahmenprogramm zum Thema „Erste Hilfe“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Finanzspritze für das Projekt gab es am Mittwoch von der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG): Das Unternehmen spendete 1000 Euro.