Eckhardt Rehberg besucht Spitzenforscher

21. March 2014

Bundespolitiker Eckhardt Rehberg (CDU) besucht am 24. März das Referenz- und Translationszentrum für kardiale Stammzelltherapie. Geplant ist eine Besichtigung der Forschungslabore. „Ich freue mich sehr, Herrn Rehberg über die Spitzenforschung vor Ort informieren zu können“, sagt der Direktor der Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie an der Universitätsmedizin Rostock, Prof. Dr. Gustav Steinhoff. Rund 60 Mitarbeiter erforschen neue Behandlungsmethoden mit Stammzellen für Herzkrankheiten. Ziel ist es, auf dem Weg der Regenerativen Medizin eine langfristige Heilung des geschädigten Herzens möglich zu machen. Das RTC der Universität Rostock wird gefördert durch das Bundesbildungsministerium sowie aus Mitteln des Landes MV und des Strukturfonds der EU.

Termin: Montag, 24. März, 15 bis 15.45 Uhr

Ort: RTC im Biomedizinischen Forschungszentrum Rostock, Schillingallee 68