„Focus“ kürt Ärzte der Unimedizin zu Top-Medizinern

16. June 2016

Unter den gewürdigten Schwerpunkten: urologische Tumoren und Gelenke

13 Ärzte der Universitätsmedizin Rostock zählt das Magazin „Focus Gesundheit“ in der im Juni erscheinenden Ausgabe zu den deutschlandweiten Top-Medizinern. Die größte medizinische Einrichtung Mecklenburg-Vorpommerns wurde mit Würdigungen von Dr. Chris Protzel und Prof. Oliver Hakenberg gleich zweimal für ihre Behandlungsqualität bei urologischen Tumoren ausgezeichnet. Auch in der Pneumologie wurden zwei Mediziner ausgezeichnet: Prof. Johann Christian Virchow und Prof. Marek Lommatzsch auf dem Gebiet Asthma. Als bundesweite Koryphäen auf dem Gebiet gelten außerdem Prof. Guido Hildebrandt (Strahlentherapie), Prof. Stefan Teipel (Alzheimer), Prof. Holger S. Willenberg (Endokrinologie), Prof. Alexander Storch (Parkinson), Prof. Ernst Klar (Bauchchirurgie), Prof. Thomas Mittlmeier (Fußchirurgie/Unfallchirurgie), Prof. Anselm Jünemann (Glaukom), Prof. Robert Mlynski (HNO-Heilkunde) und Prof. Michael Radke (Kinder-Gastroenterologie). Für die Erstellung der Liste befragt Focus bundesweit Ärzte und Patienten nach ihren Empfehlungen. Auch die Anzahl der Fachpublikationen und Bewertungen in seriösen Internet-Foren fließen ins Ranking ein.

Laut der aktuellen „Focus“-Ärzteliste zum Schwerpunktthema Gelenke gelten außerdem Prof. Thomas Mittlmeier (Fuß- und Sprunggelenkschirurgie / Unfallchirurgie) und Prof. Wolfram Mittelmeier (Knie- und Hüftchirurgie / Endoprothetikzentren) als deutschlandweite Top-Mediziner.