Grippe-Impfaktion für Studenten

11. October 2018

„MV impft – gemeinsam Verantwortung übernehmen“

Die Universitätsmedizin Rostock und das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) laden die Studenten der Uni Rostock zur gemeinsamen Impfaktion ein.

Diese Impfaktion findet während der Immatrikulationswocheam

16. und 17. Oktober 2018 jeweils von 10 – 14 Uhr in den Räumen der Bibliothek am Campus Südstadt der Universität Rostock, Albert-Einstein-Straße 6, 18059 Rostock

statt.

Es besteht dort die Möglichkeit, sich kostenlos durch Ärztinnen und Ärzte der Universitätsmedizin Rostock und des LAGuS gegen Influenza (der neue 4-fach Impfstoff) und auch gegen Tetanus/Diphtherie/Pertussis/Poliomyelitis (eine Impfung) impfen zu lassen (bitte Impfausweis mitbringen!)

Gleichzeitig kann man sich vor Ort über erforderliche Impfungen bei Auslandsaufenthalten informieren und sich an einer großen Weltkugel und einer Weltkarte digital mit dem Handy diese detaillierten Daten herunterladen!

Mehr Informationen zur Kampagne "MV impft" finden Sie hier.