Zweites Norddeutsches Symposium zum Kinderschlaf

14. February 2018

Experten tauschen sich zu Schlafstörungen aus

Rostock/Gehlsdorf - Schlafstörungen bei Kindern können ganz unterschiedliche  Ursachen haben. Gleichzeitig können sich Schlaf und psychische Störungen gegenseitig sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Beim zweiten Norddeutschen Symposium zum Kinderschlaf am 28. Februar ab 15 Uhr tragen Redner aus dem Klinikum Chemnitz, dem Klinikum Rostock Südstadt, einer kinderärztlichen Praxis und aus verschiedenen Kliniken der Unimedizin Rostock ihre neuesten Erkenntnisse zur Schlafmedizin vor und geben Hinweise für die Praxis. Veranstaltungsort ist die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Gehlsdorfer Zentrum für Nervenheilkunde. Das Symposium richtet sich an Ärzte und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen und soll für interdisziplinären Austausch sorgen.