Blick hinter die Kulissen: „HerzEffekt MV“ lädt Besucher ein

27. November 2018

Tag der offenen Tür im Care-Center

Rostock/Hansaviertel – Das Telemedizinprojekt „HerzEffekt MV“ der Unimedizin Rostock lädt Interessierte zu einem Willkommenstag ein. Am Mittwoch, 5. Dezember, von 15 bis 18 Uhr können die Besucher einen seltenen Blick hinter die Kulissen werfen und dem medizinischen Fachpersonal des Care-Centers über die Schulter schauen. Dort können sie live erleben, wie herzerkrankte Patienten aus der Ferne telemedizinisch im Umgang mit ihrer Erkrankung unterstützt werden.
Die Besucher können bei weihnachtlichem Gebäck und Punsch im Care-Center mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommen und sich über chronische Herzerkrankungen und das Telemedizinprojekt informieren. Darüber hinaus werden die Nutzung der medizinischen Geräte und die Auswertung der daraus gewonnenen Messwerte demonstriert.

Was: Für Ihre Herzgesundheit – Tag der offenen Tür
Wann: 5. Dezember 2018, 15 bis 18 Uhr
Wo: Care-Center „HerzEffekt MV“, Universitätsmedizin Rostock, Zentrum für Innere Medizin, Ernst-Heydemann-Straße 6, 18057 Rostock