Einweihung des Instituts für Experimentelle Chirurgie am 5. Juni 2009

26. May 2009

Als eine der wenigen Fakultäten Deutschlands verfügt Rostock über einen Lehrstuhl für Experimentelle Chirurgie – ein wesentlicher Baustein für die kliniknahe wissenschaftliche Forschung und Profilierung, ein wesentlicher Baustein auch im nationalen und internationalen Wettbewerb.

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten sind auf dem Campus Schillingallee nun die Voraussetzungen geschaffen worden, in Zukunft die Spitzenposition des Institutes weiter auszubauen und optimale Bedingungen für die interdisziplinäre Forschung an der Medizinischen Fakultät vorzuhalten.

Anlässlich der feierlichen Einweihung des Institutes für Experimentelle Chirurgie und der Core Facility „Zentrale Versuchstierhaltung“ im Beisein von Ministerpräsident Erwin Sellering möchten wir Sie schon heute herzlich zu einem Pressegespräch einladen.

Wann: 5. Juni, 10.30 Uhr

Wo: Seminarraum des Instituts für Experimentelle Chirurgie

Schillingallee 69a

18057 Rostock

Selbstverständlich sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen, an der anschließenden feierlichen Einweihung teilzunehmen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Arbeit im Rahmen von Rundgängen vor und stehen Ihnen für Gespräche zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen!