Fit für die Pflege zu Hause

07. February 2019

Neuer Kurs für Angehörige

Rostock/Hansaviertel - Um gut darauf vorbereitet zu sein, einen Verwandten, Nachbarn oder Nahestehenden in den eigenen vier Wänden zu pflegen, lädt die Universitätsmedizin Rostock am 22. Februar von 8.30 bis 16.30 Uhr zum PfiFf-Kurs (Pflege in Familien fördern) in die Kinderklinik, Ernst-Heydemann-Straße 8, ein. In dem von der AOK Nordost initiierten Projekt vermitteln qualifizierte Pflegekräfte den Teilnehmern praxisrelevantes und pflegefachliches Wissen. Die Pflegekräfte der Unimedizin erklären die alltäglichen Verrichtungen und geben den Teilnehmern Auskunft, wie Sie sich durch Hilfe und kompetente Anlaufstellen selbst entlasten können. Der Kurs ist kostenlos und kann unabhängig von der Krankenkassenzugehörigkeit oder Pflegestufe in Anspruch genommen werden.

Anmeldung: Manuela Mühlbach, Pflegedienstleitung, Tel. 0381 / 494 8134