Neuauflage für „Das besondere Mittagessen“ auf unserer Palliativstation

27. November 2018

Koch Frank Reinshagen, Patient Stefan Zemke, Stationsleitung Carolin und Pflegefachkraft Christine freuen sich über " Das besondere Mittagessen" (v.l.)

Willkommene Abwechslung für Patienten

Hühnerfrikassee mit speziellem Rundkornreis aus Italien, Obstsalat und Dominosteine mit Sauerkirschkonfitüre zum Nachtisch – dieses „Besondere Mittagessen“ konnten heute zehn Patienten auf der Palliativstation der Unimedizin Rostock genießen. Auch Leinenservietten, Steingutgeschirr und Silberbesteck hatte der renommierte Rostocker Gastronom Frank Reinshagen wieder dabei. Diese willkommene Abwechslung bereitete der Inhaber des Restaurants „albert & emile“ den Patienten bereits zum zweiten Mal. Patient Stefan Zemke aus Kummerow schmeckte das Essen sehr gut, nachdem er schon in der Küche der Palliativstation dem Koch neugierig über die Schulter gesehen hatte.

Für solche und weitere Aktionen nehmen wir gern Spenden entgegen:

Kontoinhaber: Universitätsmedizin Rostock
Kreditinstitut: Hypo Vereinsbank AG