Unternehmer spenden für kranke Kinder

23. February 2018

Der Unternehmer Carsten Sanftleben übergab heute gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Eugen Ropot der Firma Euromonteure Eugen Ropot 5.000 Euro an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder e. V. zugunsten der Onkologie in der Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock.

Der Spender Carsten Sanftleben - zugleich Geschäftsführer des Unternehmens Carsten Sanftleben Industriemontage - engagiert sich seit einigen Jahren aus persönlichen Gründen für gemeinnützige Projekte: „Ich möchte unseren wirtschaftlichen Erfolg mit anderen teilen. Gemeinnützige Spenden und soziales Engagement sind dabei unsere Art etwas zurückzugeben. Der Fokus liegt auf der Unterstützung der Kleinsten unserer Gesellschaft.“

Von dem heute gespendeten Geld möchte der Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e. V. das Projekt Eltern-Kind-Haus in der Nähe der kinderonkologischen Station der Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock vorantreiben. Damit soll das Leben von krebskranken Kindern und ihren Familien leichter, bunter und hoffnungsvoller werden.

Mehr Informationen zur Vereinsarbeit finden Sie hier.