Zwölf Ärzte zu Top-Medizinern gekürt

30. July 2014

Zwölf Ärzte der Universitätsmedizin Rostock sind vom Magazin Focus zu den deutschlandweiten Top-Medizinern gekürt worden. Damit bietet die größte medizinische Einrichtung des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgewiesene Spezialisten unter anderem auf den Gebieten Bauchchirurgie, Kardiologie, Knie- und Hüftchirurgie, Suchterkrankungen, Asthma sowie der Strahlentherapie und Lidkorrektur auf. Gleich zweimal wurde die Unimedizin für ihre Behandlungsqualität bei urologischen Tumoren ausgezeichnet: Als Top-Mediziner auf dem Gebiet gelten Urologie-Chef Prof. Dr. Oliver Hakenberg und der Leitende Oberarzt PD Dr. Chris Protzel. Mit den zwei jüngsten Neuzugängen sind weitere Titelträger an die Universitätsmedizin gekommen: Prof. Dr. Robert Mlynski leitet seit Anfang Juli die HNO-Klinik, Prof. Dr. Anselm Jünemann die Augenklinik. „Eine schöne Anerkennung unserer Leistungen“, sagt der Ärztliche Vorstand der Universitätsmedizin, Prof. Dr. Christian Schmidt. „Unsere Kompetenzen werden bundesweit wahrgenommen.“