header

Pressemitteilungen

Auf Station N1, der Intensivstation und Stroke Unit (Schlaganfall-Einheit) der Klinik und Poliklinik für Neurologie in Rostock-Gehlsdorf, ist Susanne W. noch an mehrere bunte Schläuche angeschlossen. Aber sie lächelt. Und das, obwohl sie einen Schlaganfall hinter sich hat. „Etwas, das ganz weit weg…

mehr

Am Freitag knatterten vor der Rostocker Universitäts-Kinder- und Jugendklinik die Motoren. Maik Kunert, André Grabowksi, Thomas Wahlster und Phillip Reibe zeigten, dass sie nicht nur gemeinsam auf ihren Maschinen über die Straßen heizen können, sondern auch ein Herz für junge schwerstkranke…

mehr

Jungen Menschen, die an einer schweren Krankheit leiden, die letzten Monate, Wochen oder Tage zu Hause verschönern – das ist das Ziel von „Mike Möwenherz“, einem Projekt zur Spezialisierten Ambulanten Palliativen Versorgung (SAPV) von Kindern und Jugendlichen in MV. Das Projekt wurde im Februar…

mehr