Pressemitteilungen

Auch Patienten aus Rostocker Nervenklinik wurden abtransportiert und später ermordet

mehr

Aktuelle Fragestellungen aus Neurologie und Neurochirurgie stehen Ende Januar im Mittelpunkt der Arbeitstagung für Neurointensivmedizin (ANIM) in Berlin. Der dreitägige Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurointensiv- und Notfallmedizin wird in diesem Jahr von der Universitätsmedizin Rostock…

mehr

Fettleibigkeit auf dem Vormarsch / Stattliche Fördersumme für Rostocker Forschungsprojekt

mehr

Die Universitätsmedizin Rostock hat sich stärker auf die kulinarischen Vorlieben ihrer kleinen Patienten eingestellt und bietet nun jeden Tag spezielle Kinder-Gerichte an. Bislang hatten sie das gleiche Essen serviert bekommen wie die Erwachsenen. „Wir haben das neue Angebot vor wenigen Wochen…

mehr