Klinik und Polikliniken für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde "Hans Moral"

Unsere Schwerpunkte: Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene, Zahnersatz, Prothesen, Implantate, Zahnkronen, Wurzelbehandlungen, Parodontitis, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, ästhetische Chirurgie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

die Rostocker Zahnklinik hat eine lange Tradition. Gegründet wurde sie 1882, im Jahr 1919 wurde der erste Lehrstuhl für Zahnheilkunde in Deutschland eingerichtet. Zur Zahnklinik gehören die Kieferorthopädie, die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, die Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde sowie die Zahnerhaltung und Parodontologie.

Für Termin-/Behandlungsabsprachen kontaktieren Sie bitte die entsprechende Poliklinik.

Anschrift:
Klinik und Polikliniken für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde "Hans Moral"
Strempelstraße 13

Stellv. Geschäftsführende Direktorin: Prof. Dr. med. dent. habil. Franka Stahl

Bearbeitung einer Zahnspange

Kieferorthopädie

Mehr Informationen zur Behandlung von Zahnfehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen sowie Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.

Prof. Bernhard Frerich im Gespräch mit Patienten

Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie

Mehr Informationen zur Rekonstruktion von Kiefer- und Gesichtsdefekten, zur Spaltchirurgie und zur Tumorchirurgie.

Zahnbehandlung am Patienten

Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde

Mehr Informationen zu Zahnersatz wie Kronen, Brücken, Prothesen bei Zahnverlust sowie Schienen.

Zahnärzte am künstlichen Gebiss

Zahnerhaltung und Parodontologie

Mehr Information zu Zahnrestauration, Inlays aus Gold- oder Keramik, Wurzelbehandlungen und Parodontitis.