Pressemitteilungen

Zwölf Ärzte der Universitätsmedizin Rostock sind vom Magazin Focus zu den deutschlandweiten Top-Medizinern gekürt worden. Damit bietet die größte medizinische Einrichtung des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgewiesene Spezialisten unter anderem auf den Gebieten Bauchchirurgie, Kardiologie, Knie- und…

mehr

Die Uni-Augenklinik hat einen neuen Leiter. Prof. Dr. Anselm Jünemann bringt nicht nur neue Operationstechniken mit. Sondern auch einen Pilotenschein.

mehr

Die Krankheit für ein paar Momente vergessen und einen Abstecher ins Grüne unternehmen: Um seinen Patienten etwas Gutes zu tun, veranstaltet das Kinderdialyse-Team der Universitätsmedizin Rostock einmal im Jahr ein Ferienlager. Dieses Mal ging es für 12 Kinder nach Nienhagen. Möglich werden die…

mehr

„Mmh, du riechst aber gut“ sagt der Sportlehrer, als er die Umkleidekabine betritt. Seine junge Schülerin ist gerade dabei, sich mit dem Handtuch abzutrocknen. „Komm, ich creme dich mit dieser schönen Körpermilch ein, davon kriegst du 'ne richtig weiche Haut.“ Er macht noch einen Schritt auf das…

mehr

Allein Kaffee kochen, einkaufen gehen oder einen Besuch ins Theater unternehmen: Für viele Menschen mit Gedächtnisproblemen ist dies teilweise sehr schwierig. An der Universitätsmedizin Rostock startet daher im September eine neue Studie: Die Forscher der Klinik für Psychosomatik und…

mehr