"Ich arbeite im UniFlexTeam, weil..."

„Ich bin alleinerziehend und sehr dankbar für die Möglichkeiten im UniFlexTeam. Hier kann ich meine Arbeitszeiten an die Betreuung meines Kindes anpassen. Wenn ich mal in der Dienstplangestaltung eingeschränkter bin, ist dies auch kein Problem.“


Maria, Mutter und Pflegefachkraft im UniFlexTeam

„Vor meinem Medizinstudium habe ich meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert. Im UniFlexTeam kann ich weiterhin meinen Ausbildungsberuf ausüben, indem ich meine Arbeitszeiten flexibel an Vorlesungs- und Prüfungszeiten anpassen kann. Manchmal arbeite ich nur einen Dienst pro Monat. Hier zählt jeder Dienst.“


Martin, Medizinstudent und Pflegefachkraft im UniFlexTeam

„Im 6-monatigen Traineeprogramm Intensivpflege wurde ich sehr gut auf einem Intensivbereich meiner Wahl eingearbeitet. Gerade durch vertiefende Seminartage, Praxisanleitungen und ein enges Mentoring fühle ich mich bestens für meine Arbeit auf Intensivstation vorbereitet.“


Jennifer, Trainee und Pflegefachkraft & Gina, Praxisanleiterin in der Pflege

„Die UniFlexTeam-Mitarbeiter haben viel Fachwissen und sind derzeit auf unserer Station eine echte Hilfe, da bei uns jeder Tag eine neue Herausforderung ist. UniFlexTeam-Mitarbeiter sind sehr anpassungsfähig und eine perfekte Ergänzung zu meinem Team.“


Thomas, Stationsleiter Neurochirurgie