1.800-mal Danke

22. September 2023
prof. Classen, ein Mann und eine Frau mit einem Spendenscheck in der Hand

Prof. Dr. Carl Friedrich Classen nahm die Spende stellvertretend für die Kinderonkologie entgegen. Rechtsanwältin Birgit Michaelis-Seegers und ihr Geschäftspartner Udo Klingenberg haben fleißig gesammelt.

Rechtsanwältin spendet für krebskranke Kinder der Unimedizin Rostock

Bei ihrem 20-jährigen Dienstjubiläum hat Rechtsanwältin Birgit Michaelis-Seegers auf Blumen oder Geschenke verzichtet. Stattdessen wollte sie etwas Gutes tun. Sie hat bei ihrer Jubiläumsfeier während einer Hafenrundfahrt die Gäste um eine Spende für einen guten Zweck gebeten. Der Empfänger war auch schnell gefunden: Die Kinderonkologie der Unimedizin Rostock. Bei einer fünfstündigen Ausfahrt auf der Warnow haben 87 Gäste insgesamt 1.845 Euro zusammengetragen. Eine stattliche Summe, über die sich Kinderonkologe Prof. Dr. Carl Friedrich Classen besonders freut. „Es ist eine ganz tolle Sache, dass wir mit dieser Spende bedacht werden. Wir nutzen das Geld, um unseren jungen Patienten die schwere Zeit im Krankenhaus zu verschönern“, erzählt Classen. Dazu gehören Spielsachen, mobile Geräte und therapeutische Angebote, wie die Musiktherapie und Besuche der Klinik-Clowns.