Benefizausstellung brachte 15.409 Euro für die Krebsforschung/Spendenübergabe am 26. November 2012 an der Universitätsmedizin Rostock

22. November 2012

Der Künstler Herbert Malchow und Initiator Carlo Schmidt, Geschäftsführer der WIND-projekt Ingenieur- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH, veranstalteten eine Benefizausstellung mit Kunstgespräch und klassischem Konzert der Mecklenburger Kammersolisten zugunsten des Zentrums für Innere Medizin (Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin).

Die Ausstellung hatte zahlreiche Besucher, zudem wurden viele Kunstwerke verkauft. Der Erlös von 15.409 Euro kommt der onkologischen Forschung zu nutzen.

Aus diesem Grund möchten wir Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich einladen:

Datum: 26. November 2012

Uhrzeit: 12.00 Uhr

Ort: Konferenzraum „Alte Bibliothek“, Zentrum für Innere Medizin, Universitätsmedizin Rostock, Ernst-Heydemann-Straße 6, 18057 Rostock (erster Stock, Mitteltrakt)

Als Gesprächspartner werden anwesend sein:

Herbert Malchow, Künstler und Patient der Onkologie

Dipl.-Ing. Carlo Schmidt, Geschäftsführer von „WIND-projekt Ingenieur- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH“ Börgerende, Initiator der Ausstellung

Professor Dr. Christian Junghanß, Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin, Universitätsmedizin Rostock

Dr. Dietrich Gläser, Oberarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin, Universitätsmedizin Rostock

Prof. Dr. Peter Schuff-Werner, Ärztlicher Direktor der Universitätsmedizin Rostock

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen.