Bewerbertage beim UniFlexTeam

06. September 2021

Info-Angebot für Pflegekräfte und Berufseinsteiger

Rostock – Das UniFlexTeam der Universitätsmedizin Rostock lädt interessierte Pflegefachkräfte und Berufseinsteiger am 23. und 24. September zu zwei Bewerbertagen ein. Die Pflegekräfte aus dem UniFlexTeam springen ein, wenn auf den Stationen kurzfristig Personal ausfällt. Für die Flexpool-Kräfte besonders reizvoll: Sie arbeiten, wann sie wollen, schnuppern in die verschiedenen Bereiche hinein und helfen den Kolleginnen und Kollegen dabei auch noch gleich bei einem Engpass.

Das UniFlexTeam ist besonders für Menschen geeignet, die aufgrund ihrer persönlichen Situation oder eines aufwändigen Hobbys auf flexible Arbeitszeiten angewiesen sind. „Wir möchten ihnen die Möglichkeit bieten, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen und dabei gleichzeitig eine personelle Entlastung auf unseren Stationen schaffen“, erklärt Pflegevorstand Annett Laban. Damit auch wirklich die letzte Lücke geschlossen werden kann, ist die Unimedizin weiterhin auf der Suche nach flexiblen Pflegekräften.

Bei den Bewerbertagen informiert das UniFlexTeam alle Interessierten über die Jobmöglichkeiten und Traineeprogramme für Berufseinsteiger. Wer sich direkt bewerben möchte, kann seine Bewerbungsunterlagen vor Ort einreichen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wann und wo:

23 September, 13 bis 15 Uhr, Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie, Südring 75

24. September, 13 bis 15 Uhr, Institut für Medizinische Mikrobiologie, Schillingallee 70