Corona-Testzentrum an neuem Standort

06. January 2023

Umzug in die Schillingallee 70c

Das Testzentrum der Universitätsmedizin Rostock bekommt eine neue Adresse. Es wird von den Räumen im Gebäude der Chirurgie in den ehemaligen Bäcker auf die gegenüberliegende Straßenseite in die Schillingallee 70c umziehen. Dort können sich die Besucher fernab des Klinikbetriebs testen lassen.

Der Umzug ist für den 12. Januar geplant. An diesem Tag wird das Testzentrum einmalig verkürzt von 9 bis 11 Uhr geöffnet sein. Anschließend gelten die gewohnten Öffnungszeiten. Testen lassen können sich Menschen, die gemäß aktueller Testverordnung Anspruch auf einen PCR-Test haben und Menschen mit akuten Atemwegsbeschwerden.

Das Testzentrum befand sich zuvor in den Seminarräumen der Chirurgie, die künftig wieder wie vor der Pandemie zu Schulungszwecken genutzt werden.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9 bis 11 Uhr
Kontakt: 0381 494 1197

Mehr Informationen gibt es hier: https://www.med.uni-rostock.de/patienten-besucher/informationen-zum-corona-virus-1/corona-testzentrum