Covid-19-Impfaktion an der Unimedizin Rostock

21. June 2023
Nierenschale mit Spritzen

Impfungen in Ambulanz der Infektiologie

Die Universitätsmedizin Rostock bietet am 29. Juni in der Zeit von 14 bis 18 Uhr Covid-Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech an. Prof. Dr. Micha Löbermann, Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten, erläutert das Angebot: „Wir erhalten Anfragen zur Covid-Impfung und der Bedarf ist da. Die Impfung wird in bestimmten Regionen bei Auslandsreisen gefordert. Außerdem empfiehlt die Stän­dige Impf­kom­mis­sion (STIKO) des Robert-Koch-Instituts einen Basisschutz vor Covid-19 für alle Erwachsenen sowie regelmäßige jährliche Auffrischungen für Menschen mit erhöhtem Risiko für schwere Verläufe.“

Das Team der Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten berät und impft in seiner Ambulanz im Zentrum für Innere Medizin. Zu erreichen ist die Ambulanz im Erdgeschoss von Haus B über den Haupteingang der Universitätsmedizin in der Schillingallee 36.

Eine Impfung ist nach telefonischer Anmeldung unter 0381/494-7583 oder per E-Mail unter zim-ambulanzen@med.uni-rostock.de möglich.

Was?             Impfaktion gegen Covid

Wann?           Donnerstag, 29. Juni, 14 bis 18 Uhr