Experten beleuchten Therapie und Forschung der Schmerzmedizin

22. August 2019
Dr. Tim Jürgens (l.) und Prof. Dr. Peter Kropp bieten ein Forum für Experten der Schmerzmedizin

Referenten aus ganz Norddeutschland beim interdisziplinären Infotag

Rostock – Aktuelle Themen aus der Forschung und Therapie werden beim zweiten Interdisziplinären Schmerztag Mecklenburg-Vorpommern aufgegriffen. Am Sonnabend, 24. August, treffen sich Experten ab 9 Uhr in der Aula der Universität Rostock. Die Universitätsmedizin Rostock hat Experten aus Norddeutschland eingeladen, um einen Bogen über die vielen Bereiche der Schmerzmedizin einschließlich Akutschmerzen, Kopfschmerzen, psychologischer Schmerztherapie und Cannabis zu spannen. „Zudem möchten wir ein Forum für alle bieten, die in Mecklenburg-Vorpommern in der Schmerzmedizin tätig sind“, sagt Prof. Dr. Peter Kropp, Direktor vom Institut für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Er organisiert gemeinsam mit Dr. Tim Jürgens vom Kopfschmerzzentrum Nord-Ost an der Klinik für Neurologie den Infotag. Als externe Gäste werden PD Dr. Janne Gierthmühlen vom Universitätsklinikum Kiel über neuropathischen Schmerz informieren und  Dr. Claudia Wittmann von der Berliner Charité über Physiotherapie und Schmerz. Der Eintritt ist frei, Anmeldung über julia.prahl@med.uni-rostock.de.