Firma REWE spendet für Kinderonkologie des Universitätsklinikums Rostock: Pressetermin am 17. September 2010, 15.00 Uhr

14. September 2010

Das Unternehmen REWE unterstützt das Universitätsklinikum Rostock: Vom 13. bis zum 17. September wird bei täglichen Events Geld für die Kinderkrebsstation gesammelt.

Rostocker Kindergartenkinder versteigern beispielsweise Bananen für den guten Zweck. An der Aktion beteiligen sich REWE-Märkte in der Hansestadt Rostock sowie in Neubukow. „Gerade krebskranke Kinder müssen oft über lange Zeit im Klinikum behandelt werden und mit viel Geduld die Nebenwirkungen der Therapien ertragen“, sagt Privatdozent Dr. Carl-Friedrich Classen von der Kinderonkologie des Uniklinikums Rostock. „Da ist es eine große Hilfe, wenn mit Spendengeldern Projekte finanziert werden können: Spiel- und Bastelmaterialien, Musiktherapie, die Klinik-Clowns und Hilfen für die Familie, insbesondere die Geschwister, geben den Kindern Lebensfreude zurück und helfen ihnen, Kraft zu schöpfen für ihren mühsamen Weg.“

Zur Bekanntgabe der Spendensumme sowie deren Übergabe laden wir Sie herzlich ein:

Datum: 17. September 2010

Uhrzeit: 15.00 Uhr

Ort: Universitäts-Kinder- und Jugendklinik, Ernst-Heydemann-Straße 8, 18057 Rostock

Als Gesprächspartner werden anwesend sein:

Privatdozent Dr. Carl Friedrich Classen, Oberarzt der Abteilung für Allgemeine Pädiatrie mit Nephrologie, Onkologie und Neonatologie

Norbert Richartz, REWE-Bezirksleiter

Tino Schmidt, REWE-Filialleiter in Rostock

Wir würden uns freuen, Sie am Universitätsklinikum Rostock begrüßen zu dürfen.