header

Aktuelles

Internationale Würdigung für Rostocker Pneumologen

30. December 2019
Prof. Dr. J. Christian Virchow

Prof. Dr. J. Christian Virchow

Italienische Gesellschaft zeichnet Prof. Dr. J. Christian Virchow aus

Für seine exzellente Arbeit in der Krankenversorgung und Forschung auf dem Gebiet der Lungenheilkunde ist Prof. Dr. J. Christian Virchow von der Italienischen Gesellschaft für Pneumologie (Society Italiana di Pneumologia) international ausgezeichnet worden. Der Leiter der Abteilung für Pneumologie und Interdisziplinäre Internistische Intensivmedizin an der Unimedizin Rostock wurde beim diesjährigen Pneumomeeting auf Sizilien mit dem Pneumo-Award gewürdigt.

Virchow ist unter anderem auf die Behandlung von Asthma spezialisiert und hat erst kürzlich internationale Aufmerksamkeit für seine Forschung an einem kombinierten Inhalat mit drei Wirkstoffen erlangt. „Durch die neuartige Therapie können Patienten ihre Krankheit besser in den Griff bekommen und deutlich mehr Lebensqualität gewinnen“, erklärt der Pneumologie.

„Prof. Virchow leistet einen großartigen Beitrag, um die Behandlung der Volkskrankheit Asthma noch weiter voranzubringen“, betont Prof. Dr. Emil Reisinger, Dekan und Wissenschaftlicher Vorstand der Unimedizin Rostock.