Junge Ärzte für MV: Kassenärztliche Vereinigung und Uniklinikum Rostock laden zur Pressekonferenz

15. July 2008

Die Kassenärztliche Vereinigung Mecklenburg-Vorpommerns und das Universitätsklinikum Rostock beschreiten bei der Ausbildung von jungen Medizinern neue Wege.

Durch die enge Kooperation von KV und Klinikum werden künftig verstärkt Allgemeinmediziner ausgebildet – und im Land gehalten.

Aus diesem Grund möchten wir Sie herzlich an das Universitätsklinikum Rostock zur feierlichen Unterzeichnung des Kooperationsvertrages einladen:

Datum: 21. Juli 2008

Zeit: 14.00 Uhr

Ort: Konferenzraum 1.214 der Klinik für Innere Medizin, Universitätsklinikum Rostock (AöR), Ernst-Heydemann-Straße 6, 18057 Rostock

Als Gesprächspartner werden anwesend sein:

Dr. Wolfgang Eckert, Präsident der Kassenärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommerns

Angela Meyerink, Kassenärztlichen Verreinigung Mecklenburg-Vorpommerns

Professor Dr. Peter Schuff-Werner, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Rostock (AöR)

Felix Mahr, Arzt, Klinik und Poliklinik für Innere Medizin und Teilnehmer des neuen Ausbildungskonzeptes.