Medizinstudenten tragen besondere Verantwortung

09. November 2020

Covid-19: Aufklärungsvorlesung für angehende Ärzte der Medizinischen Fakultät

Rostock – Um die Coronapandemie einzudämmen müssen sich alle Menschen an die gültigen Hygienevorschriften halten. Das heißt: Mund-Nasen-Maske tragen, Abstand halten und keine Reisen in Risikogebiete antreten. Die Studenten der Universitätsmedizin Rostock tragen in dieser Hinsicht eine besondere Verantwortung. Damit sie ihr Studium im Dienste am Patienten weiter fortführen können, müssen sie sich genauestens, an alle Vorschriften halten. „Unsere Medizinstudenten können als Multiplikatoren für Gesundheitskompetenz mithelfen, die Pandemie weiter einzudämmen“, erklärt Prof. Dr. Emil Reisinger, Dekan und Wissenschaftlicher Vorstand der Unimedizin Rostock. In einer heutigen Aufklärungsvorlesung gibt er den angehenden Ärzten das nötige Rüstzeug mit, damit sie im Alltag, im Studium und in der Praxis am Patientenbett immer wissen, worauf es ankommt.

Was: Aufklärungsvorlesung für Medizinstudenten

Wann: Heute, 9. November, 18 Uhr

Wo: Hörsaal der Medizinischen Fakultät, Schillingallee 70 (Präsenz und online)