Neue Cafeteria der Universitätsmedizin Rostock öffnet am 6. Oktober

01. October 2014

Neues Mittagsangebot an der Schillingallee 70: Die neue Cafeteria der Unimedizin öffnet am 6. Oktober für Studenten, Mitarbeiter und Gäste. Dann wird auch der Name verraten.

Ab dem 6. Oktober können sich Studierende und Mitarbeiter der Universitätsmedizin Rostock in ansprechender Umgebung stärken. Dann öffnet die vom Studentenwerk betriebene Cafeteria an der Schillingallee 70. Auf einer Fläche von 171,88 Quadratmetern werden 72 Gäste Platz finden. Hinzu kommt eine befestigte Außenterrasse von etwa 275 Quadratmetern. „Wir freuen uns, unseren Studierenden und Mitarbeitern eine moderne Mensa bieten zu können. Sie wird ein Ort des Speisens und des Gedankenaustausches in einem sehr schönen Ambiente“, sagt Dekan Prof. Dr. Emil Reisinger zur anstehenden Neueröffnung. Auch Gäste sind herzlich willkommen. In der Cafeteria wird es warme und kalte Speisen geben. Das Mittagsangebot wechselt täglich und beinhaltet auch ein veganes und ein vegetarisches Gericht. Außerdem hält das Team auch Kleinigkeiten für zwischendurch bereit – wie Baguettes, Snacks sowie Desserts und Salate zum Mitnehmen. Die Gäste können zwischen heißen und kalten Getränken wählen. Der aktuelle Speiseplan ist auf der Homepage des Studentenwerks unter www.studentenwerk-rostock.de zu lesen. „Der Fachschaftsrat und die Fakultätsleitung haben toll zusammengearbeitet“, bekundet Studiendekan Prof. Dr. Attila Altiner. „Dadurch wurde die Umsetzung endlich möglich.“