Neue Perspektiven für die Medizin: Universitätsklinikum Rostock begrüßt das neue Jahr mit Ministerpräsident Ringstorff

23. January 2008

Am 28. Januar 2008 veranstaltet das Universitätsklinikum Rostock (AöR) seinen traditionellen Neujahrsempfang.

Erwartet werden etwa 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medizin. Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff wird die Veranstaltung mit dem Grußwort der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns eröffnen. Ebenso anwesend sein werden Finanzministerin Sigrid Keler, Sozialminister Erwin Sellering, Bau- und Verkehrsminister Dr. Otto Ebnet und Bildungsminister Henry Tesch. Als Gastredner konnte Dipl.-Kfm. und Dipl.-Pol. Rüdiger Strehl vom Verband der Universitätsklinika Deutschland gewonnen werden. Rüdiger Strehl wird sich zu Perspektiven und Tendenzen der universitären Medizin äußern.