Neue Räume für schwerkranke Kinder: Einweihung der Station für Kinderkardiologie und Kinderintensivmedizin/Preisträger des Fotowettbewerbs stehen fest

09. January 2009

Nach umfassender Sanierung wird am 13. Januar 2009 die gemeinsame Station der Abteilung für Kinderkardiologie und Kinderintensivmedizin am Uniklinikum Rostock eingeweiht.

Die technische Ausstattung und die Anwendung wegweisender Behandlungsmethoden machen die Station zu einer der modernsten in Deutschland. Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten wurde auch Wert gelegt auf eine für Patienten und Angehörige angenehme Umgebung. In diesem Zusammenhang veranstaltete die Abteilung für Kinderkardiologie einen Fotowettbewerb. Dessen Gewinner sowie die Bilder, die künftig die Station verschönern, werden im Rahmen der Einweihung vorgestellt.

Datum: 13. Januar 2009

Uhrzeit: 16.00 Uhr

Ort: Kinderintensivstation, Ernst-Heydemann-Straße 6, 18057 Rostock (Haupteingang Heydemann-Straße, erster Stock)

Für Ihre Fragen stehen zur Verfügung:

- Professor Dr. Matthias Peuster, Abteilung für pädiatrische Kardiologie und Intensivmedizin

- Gewinner des Fotowettbewerbs

Wir würden uns sehr freuen, Sie am Uniklinikum Rostock begrüßen zu dürfen.