Noch bessere Behandlung von Tumorerkrankungen

27. October 2021

Experten der Unimedizin Rostock und aus MV informieren bei fachübergreifendem Symposium

Rostock - Die moderne Diagnostik und Therapie bösartiger Tumorerkrankungen entwickeln sich ständig weiter. Dabei ist die Zusammenarbeit verschiedener medizinischer Fachrichtungen entscheidend. Außerdem spielt die richtige Ernährung bei der Behandlung von komplexen Tumorerkrankungen eine wichtige Rolle.

Bei einem Symposium am 30. Oktober kommen Experten der Universitätsmedizin Rostock sowie aus Greifswald, Wismar und Lübeck zusammen, um Ärztinnen und Ärzten die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet zu präsentieren. Die Veranstaltung dient der Fortbildung, dem fachlichen Austausch und der Qualitätssicherung. Es werden etwa 50 Gäste erwartet.

An der Universitätsmedizin Rostock besteht ein von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziertes Vizeralonkologisches Zentrum, in dem das Darm-, das Bauchspeicheldrüsen- und seit 2020 das Leberkrebszentrum integriert sind. Solche zertifizierten Zentren garantieren eine moderne und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung.

Was: Interdisziplinärisches Symposium

Wann: 30. Oktober, 9 bis 13:30 Uhr