Osterüberraschung für kleine Patienten

18. April 2019

Ein Osterhase zum Anfassen: Der kleine Arthur freute sich über den Besuch in der Kinderklinik der Unimedizin Rostock.

Die fleißigen Helfer der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“.

Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ spendet an die Kinder- und Jugendklinik der Unimedizin Rostock

Rostock/Hansaviertel – Die kleinen Patienten der Kinder- und Jugendklinik der Unimedizin Rostock können sich über eine besondere Osterüberraschung freuen. Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ hat ihnen prall gefüllte Osterkörbchen geschenkt. „Wir engagieren uns seit vielen Jahren für das Wohl von Kindern und möchten ihnen gerade an Feiertagen eine besondere Freude machen“, sagt Jenny Ulrich, Senior Customer Service Agent bei SIXT. Die Stiftung ist vor allem in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Fürsorge und Nothilfe aktiv. Sie fördert Projekte in mehr als 45 Ländern und wird dabei von den weltweit rund 7.000 Mitarbeitern von Sixt unterstützt. „Wir freuen uns sehr über diese Überraschung und hoffen, dass die kleinen Patienten dadurch die Feiertage etwas fröhlicher in unserer Klinik verbringen, wenn sie schon nicht zu Hause bei ihren Liebsten sein können“, ergänzt Annette Maske, Stationsschwester in der Ambulanz der Kinder- und Jugendklinik Rostock.