Pastor des Universitätsklinikum Rostock verabschiedet sich: Festveranstaltung für Rainhard Scheuermann am 17. März

17. March 2010

Der langjährige Pastor und Seelsorger des Universitätsklinikums Rostock, Rainhard Scheuermann, verabschiedet sich in den Ruhestand.

Seine Nachfolge tritt der Rostocker Pastor Dr. Dietmar Schicketanz an, der bislang hauptsächlich am Klinikum Südstadt Rostock tätig war. Rainhard Scheuermann ist eine Festveranstaltung gewidmet. Professor Dr. Wolfgang Schareck, Rektor der Universität Rostock, und Professor Dr. Peter Schuff-Werner, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Rostock äußerten sich in Grußworten zur Arbeit Pastor Scheuermanns. Professor em. Dr. Rudolf Wegener und Pastor Andreas Greve von der Evangelischen Krankenhausseelsorge Mecklenburgs würdigten die seelsorgerische Tätigkeit des Geistlichen.