Pressekonferenz am 13. Oktober: Prof. Attila Altiner hat Professur für Allgemeinmedizin an der Universität Rostock übernommen

02. October 2009

Am 1. September 2009 hat Professor Attila Altiner den Lehrstuhl für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock übernommen.

Bei diesem Lehrstuhl handelt es sich um den ersten und einzigen Lehrstuhl in M-V, der sich um die Belange der hausärztlichen Versorgung kümmert. Dem Dekan der Medizinischen Fakultät Professor Dr. Emil Reisinger und dem 1. Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Herrn Dr. Eckert war die Einrichtung dieser Stiftungsprofessur in Rostock, besonders im Hinblick auf den Hausärztemangel in der Region, ein besonderes persönliches Anliegen. Möglich wird die Schaffung eines Instituts für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum Rostock durch die tatkräftige Unterstützung der Kassenärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern, die diese Professur für die ersten 6 Jahre finanziell mit 2,4 Mio. EUR ausstattet.

Aus diesem Anlass bitten Professor Dr. Emil Reisinger, Dekan der Medizinischen Fakultät Rostock, Professor Dr. Peter Schuff-Werner, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender, gemeinsam mit Dr. Wolfgang Eckert, 1. Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern, zur Vorstellung von Professor Prof. Attila Altiner und dem neu geschaffenen Institut für Allgemeinmedizin ein.

Termin: Pressekonferenz zur Vorstellung Professor Dr. Attila Altiner

Gesprächspartner: Prof. Dr. Emil C. Reisinger, Prof. Dr. Peter Schuff-Werner, Dr. Wolfgang Eckert, Prof. Dr. Attila Altiner

Datum: 13. Oktober 2009 um 13.00 Uhr.

Ort: Konferenzraum, Zentrum für Innere Medizin, Ernst-Heydemann-Straße 6, 18057 Rostock

Pressekontakt: Matthias Schümann, Mobil: 0174 9670720

Anmeldung: dekanat@med.uni-rostock.de

Bitte kontaktieren Sie uns auch gerne für individuelle Absprachen und Interviewwünsche.