Prof. Dr. Horst Nizze feiert 80. Geburtstag

12. May 2022
Prof. Nizze und die Gratulanten stehen in einer Reihe

v.l.: Prof. Niels Grabow (Institut für Biomedizinische Technik) Prof. Horst Nizze (Institut für Pathologie), Dr. Valeria Khaimov (Institut für ImplantatTechnologie und Biomaterialien e.V.) und Prof. Klaus-Peter Schmitz (Institut für ImplantatTechnologie und Biomaterialien e.V.)

Würdigung für Pathologen / In hohem Alter Vorreiter im Online-Lehrbetrieb

Rostock – 80. Geburtstag feiert Prof. Dr. Horst Nizze. Seit 1973 war er am Institut für Pathologie der Universitätsmedizin Rostock und von 1993 bis 2010 als Direktor beschäftigt. Auch heute noch ist der Jubilar mit einem Lehrauftrag in der Ausbildung für die Biomedizinische Technik aktiv. Zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 war Prof. Dr. Horst Nizze einer der ersten, der Pathologievorlesungen im Online-Format für die Bachelorstudenten angeboten hat und somit den Lehrbetrieb absichern konnte. „Wir freuen uns sehr, dass Professor Nizze einer weiteren Generation von Studierenden der Biomedizintechnik nahebringt, was Pathologie ist, und warum es sich lohnt, als Ingenieure in diesem Fach Bescheid zu wissen“, sagt Dr. Valeria Khaimov. Sie koordiniert das Lehrmodul „Medizinische Grundlagen für Studierende der Biomedizintechnik“ in enger Zusammenarbeit mit Prof. Horst Nizze.

Die Kolleginnen und Kollegen des Institut für Biomedizinische Technik der Universitätsmedizin Rostock und des Instituts für ImplantatTechnologie und Biomaterialien e.V., Warnemünde, gratulieren Horst Nizze zum 80. Geburtstag und wünschen dem Jubilar alles Gute, Gesundheit und Vitalität.