PUNX ON WHEELZ spendet 270 Euro für „Mike Möwenherz“

07. August 2018

Prof. Dr. Carl Friedrich Classen freut sich über die Spende von PUNX ON WHEELZ.

Unterstützung für das SAPV-Team.

Rostock/Hansaviertel – Mit einer Spende von 270 Euro hat die Initiative PUNX ON WHEELZ das SAPV-Team „Mike Möwenherz“ von der Kinderklinik der Unimedizin Rostock bedacht.

Die Gruppe widmet sich dem Thema „Coole Bikes“, deren Mitglieder leidenschaftlich an Fahrrädern schraubt. Wenn sie nicht gerade an ihren Bikes bauen, veranstalten sie regelmäßig Ausflüge mit ihren Rädern und sammeln durch den Verkauf ihrer selbstkreierten Sticker Geld für wohltätige Zwecke. Diesmal ging der Spendenerlös an „Mike Möwenherz“. „Wir bedanken uns für die tolle Aktion“, sagt Prof. Dr. Carl Friedrich Classen, Leiter des SAPV-Teams.

Das Team aus spezialisierten Kinderärzten und Kinderkrankenschwestern sowie Sozialpädagogen und einem Psychologen, kümmert sich um unheilbar kranke Kinder. Das Projekt ermöglicht die individuelle Betreuung nach Bedürfnissen des Kindes und der gesamten Familie, in der gewohnten Umgebung.

Weitere Informationen unter: www.mike-moewenherz.med.uni-rostock.de