PUNX ON WHEELZ spendet 555,55 Euro für „Mike Möwenherz“

29. December 2020
Prof. Dr. Carl Friedrich Classen (Mitte), Leiter des SAPV-Teams, nahm die Spende vor der Kinderklinik entgegen

Leidenschaftliche Fahrradschrauber von Punx on Wheelz helfen auch leidenschaftlich gern

Mit einer Spende von 555,55 Euro hat die Initiative PUNX ON WHEELZ das SAPV-Team „Mike Möwenherz“ von der Kinderklinik der Unimedizin Rostock bedacht.

Die Mitglieder der Gruppe mit dem Fokus „Coole Bikes“ schrauben leidenschaftlich gern an Fahrrädern. Wenn sie nicht gerade an ihren Rädern bauen, veranstalten sie regelmäßig Ausflüge und sammeln durch den Verkauf ihrer selbstkreierten Sticker Geld für wohltätige Zwecke. Diesmal ging der Spendenerlös an „Mike Möwenherz“. Für Timo Arndt und seine Mitstreiter eine Herzensangelegenheit: „Wir freuen uns trotz Corona die Spende persönlich übergeben zu können. Es liegt uns schon sehr am Herzen, helfen zu können.“

„Wir bedanken uns für die tolle Aktion“, sagt Prof. Dr. Carl Friedrich Classen, Leiter des SAPV-Teams. Das Team aus spezialisierten Kinderärzten und Kinderkrankenschwestern sowie Sozialpädagogen und einem Psychologen, kümmert sich um unheilbar kranke Kinder. Das Projekt ermöglicht die individuelle Betreuung nach Bedürfnissen des Kindes und der gesamten Familie, in der gewohnten Umgebung.