REWE spendet Riesensumme für krebskranke Kinder

10. October 2014

Große Freude in der Kinderklinik der Universitätsmedizin Rostock: Kürzlich kam Norbert Richartz, Bezirksmanager bei REWE, mit einigen Kollegen vorbei und hatte buchstäblich alle Hände voll.

Ganze 10 210,38 Euro waren auf einem Scheck vermerkt, den er den Medizinern überreichte. Die Supermarktkette unterstützt damit den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock, der die Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin seit langem enorm unterstützt. REWE bedenkt seit Jahren Projekte und Einrichtungen in ganz MV mit Spendengeldern. In diesem Jahr haben sich 27 Märkte aus dem Bundesland beteiligt und eine Gesamtsumme von mehr als 35 000 Euro gesammelt. Eine besondere Aktion führte in der Filiale in der Rostocker Südstadt zu einem Spendenplus: Dort versteigerten Kitakinder Obst an die Meistbietenden. „Unglaublich, wir sind REWE wahnsinnig dankbar“, sagt Kinderärztin Dr. Ulrike Kyank, die bei der Übergabe des Schecks in der Kinderklinik dabei war.