Schneemann Olaf bringt Geschenke in unsere Kinderklinik

10. December 2019
Olaf bringt Geschenke

Noel (3) freut sich mit Stationsleitung Katrin Zwierz, Olaf kennenzulernen. Mit im Bild, aber nicht zu sehen, ist Jacqueline Dobberstein von Ströer, die mit ihrem Kollegen Tobias Morgner die Kinderklinik besuchte.

Olaf

Gern gesehener Besuch bei jungen Patienten

Der bekannte Schneemann Olaf beschenkte die jungen Patienten in unserer Kinderklinik. In den begehrten Päckchen waren nützliche Aufmerksamkeiten, die den Klinikaufenthalt für die Kinder abwechslungsreicher machen: Arztkoffer, Malbücher und Stifte. Die Stationsleitung Katrin Zwierz freut sich: „Das sind tolle Geschenke, mit denen wir im Alltag gemeinsam mit den Kindern viel anfangen können.“

Gestiftet wurden die Geschenke vom Unternehmen Ströer, einem Anbieter für Außenwerbung. Die Vertriebsmitarbeiter hatten sich die Aktion und vor allem die Kostümierung als den beliebten Schneemann Olaf überlegt. Mit Erfolg: Die Kleinen zeigten sich begeistert.