Tarifeinigung der Universitätsmedizin Rostock Logistik GmbH mit ver.di

18. April 2019

UMR Logistik GmbH zahlt ihre Mitarbeiter nach Flächentarifvertrag

Der Arbeitgeber hat mit der von ver.di geführten Tarifkommission vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Gremien vereinbart, rückwirkend ab 01.01.2019 den Mitarbeitern die Löhne und Gehälter analog dem für die Landesbediensteten gültigen Flächentarifvertrag zu zahlen.
Damit wurde die Kernforderung der Tarifkommission, die Gehälter auf einen Stundenlohn von mindestens 12 € anzuheben, erfüllt. Außerdem wurde eine höhere Jahressonderzahlung vereinbart.

Die UMR Logistik GmbH ist eine 100-prozentige Tochterfirma der Universitätsmedizin Rostock. Neben dem fahrzeuggebundenen Patiententransfer ist sie für die Unterhaltsreinigung und den Pfortendienst an der Universitätsmedizin Rostock zuständig. Das Unternehmen beschäftigt etwa 300 Mitarbeiter.