Top-Ausbildung: IHK zeichnet Universitätsmedizin aus

18. June 2014

Die Universitätsmedizin Rostock ist ein „Top Ausbildungsbetrieb 2013“. Am Dienstag hat Harald Jeguschke, Kaufmännischer Vorstand der Universitätsmedizin, die Auszeichnung bei der Festveranstaltung in der Ostseesparkasse am Vögenteich in Rostock entgegengenommen. Mit dem Titel werden besonderes Engagement, Initiativen und Kontinuität im Bereich der beruflichen Ausbildung durch die IHK zu Rostock gewürdigt. Bei der Universitätsmedizin Rostock lernen im laufenden Ausbildungsjahr 155 junge Leute, im Herbst werden es sogar 181 sein. Darunter die IHK-Berufe Medizinische Fachangestellte, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Zahnmedizinische Fachangestellte, Fachinformatiker sowie Medien- und Informationsdienste. „Wir werten es als Erfolg, dass wir eine solche Auszeichnung im dritten Jahr im Folge zugesprochen bekommen“, sagte Hans-Günter Müller, Personaldezernent der Universitätsmedizin.