Tropenmediziner gehört zu Top-Ärzten in Deutschland

02. July 2020
sad

Focus zeichnet Prof. Dr. Emil Reisinger aus

Rostock – Prof. Dr. Emil Reisinger, Dekan und Wissenschaftlicher Vorstand der Universitätsmedizin Rostock, ist vom Focus wiederholt zum Top-Mediziner in Deutschland gekürt worden. Er wurde in den beiden Fächern Infektiologie und Tropenmedizin ausgezeichnet. Für die Erstellung der Ärzteliste befragt Focus bundesweit Ärzte und Patienten nach ihren Empfehlungen. Auch die Anzahl der Fachpublikationen und Bewertungen in seriösen Internet-Foren fließen in das Ranking ein.

Darüber hinaus wurde Reisinger erneut zum Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirates des Bernhard-Nocht-Tropeninstitutes in Hamburg gewählt. Das Institut ist Deutschlands bekannteste Einrichtung für Forschung, Versorgung und Lehre auf dem Gebiet der Tropenmedizin.