Unimedizin Rostock bei Focus Klinikliste 2024 bestplatziertes Krankenhaus in Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet

16. November 2023

Maximalversorger für die Region Rostock in elf Disziplinen gekürt

Erneut ist die Universitätsmedizin Rostock als Top-Klinik vom Focus-Magazin „Gesundheit“ als Top-Klinik ausgezeichnet worden. Im bundesweiten Vergleich ist die Universitätsklinik Rostock mit Platz 38 als bestplatziertes Krankenhaus aus Mecklenburg-Vorpommern aufgeführt. Insbesondere bei den medizinischen Disziplinen Parkinson, Demenz, Prostatakrebs, Kardiologie, Multiple Sklerose, Hüftchirurgie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Fußchirurgie, Unfallchirurgie und Kinderchirurgie gilt die Universitätsmedizin Rostock gilt die Universitätsmedizin Rostock laut Focus-Magazin „Gesundheit“ als Top-Klinik.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung. Sie ist ein Zeichen dafür, welche qualitativ hochwertige Arbeit bei uns an der Universitätsmedizin Rostock geleistet wird. Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Dr. Christiane Stehle, Vorstandsvorsitzende und Ärztliche Vorständin der Universitätsmedizin Rostock.