Unimedizin Rostock hat Corona-Testzentrum für Verdachtsfälle eingerichtet

Diagnosezentrum
dscvc

Ab sofort können sich Menschen am Campus Schillingallee testen lassen

Menschen mit Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus können sich ab sofort in einem eigens dafür eingerichteten Corona-Testzentrum der Universitätsmedizin Rostock testen lassen.

In der Schillingallee 35 in den Seminarräumen 1 und 2 nimmt ein Team aus Studierenden und Mitarbeitern der UMR die Abstriche vor, die anschließend im Institut für Medizinische Mikrobiologie, Virologie & Hygiene getestet werden. Das Zentrum ist ausgeschildert.

Untersucht werden Patienten, die ihre Krankenkassenchipkarte dabei haben. Zudem muss eine Zuweisung des Hausarztes oder des Gesundheitsamtes vorliegen, die elektronisch an das Corona-Testzentrum übermittelt wird; Patienten sollen sie nicht persönlich beim Gesundheitsamt oder ihrem Hausarzt abholen.

Das zuständige Gesundheitsamt teilt Patienten, die positiv getestet wurden, ihr Testergebnis mit. Die Unimedizin selbst informiert zusätzlich die positiv getesteten Patienten.

Corona-Testzentrum
Fax: 0381 - 494 686 1198