Unimedizin zu Top-Krankenhaus in Deutschland gekürt

12. June 2020

Magazin Stern veröffentlicht Bestenliste

Rostock – Die Universitätsmedizin Rostock gehört zu den „Besten Krankenhäusern Deutschlandweit“. Das hat das Magazin Stern bekannt gegeben. Die nationale Topliste der besten Krankenhäuser Deutschlands wurde in einer aufwendigen und mehrstufigen Analyse in Kooperation von Stern, Newsweek und Statista erstellt. „Unsere Kompetenzen werden bundesweit wahrgenommen“, sagt der Ärztliche Vorstand der Universitätsmedizin, Prof. Dr. Christian Schmidt. „Wir sind sehr stolz und sehen an dieser Platzierung, dass sich unsere qualitativ hochwertige Arbeit auszahlt." In die Bewertung flossen unter anderem Aspekte ein wie Weiterempfehlungen von qualifiziertem medizinischen Fachpersonal, Daten zur Patientenzufriedenheit und medizinische Kennzahlen etwa zur Qualitätssicherung und Patientensicherheit.