ZEIT für neue Ärzte: Erstmals Karrieretag für Mediziner in Rostock am 15. Juni 2018

31. May 2018

Copyright: Lotta Fotografie

Welche Klinik passt zu mir und bietet Stellen für den Berufseinstieg? Wo mache ich meinen Facharzt oder absolviere mein praktisches Jahr? Welche Karrierewege stehen mir offen? Wie interessant sind alternative Karrierewege in der Beratung?

Am Freitag, 15. Juni 2018, findet erstmals in der Universitäts- und Hansestadt Rostock die in anderen Universitätsstädten bereits etablierte Jobmesse ZEIT für neue Ärzte statt. Zu der Veranstaltung lädt DIE ZEIT in Zusammenarbeit mit der Universitätsmedizin Rostock ein.

Die Schirmherrschaft hat Wissenschaftsministerin Birgit Hesse übernommen. "Für junge Medizinerinnen und Mediziner ist die Jobmesse eine gute Gelegenheit, mit möglichen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen. Mecklenburg-Vorpommern bietet jungen Ärztinnen und Ärzten Perspektiven - ob in Kliniken, in der Forschung oder mit einer eigenen Praxis auf dem Land." Dies solle bei der Veranstaltung deutlich werden.

"Als größte medizinische Einrichtung des Landes bieten wir innovative Fächer und übergreifende Forschung", sagt Prof. Dr. Christian Schmidt, Ärztlicher Vorstand der Unimedizin. "Davon möchten wir in Rostock-Warnemünde überzeugen. Der Veranstaltungsort zeigt neben beruflichen Chancen zugleich die hohe Lebensqualität an der Ostsee."

"Solche Veranstaltungen bauen eine Brücke zu den jungen Menschen, die sich für eine ärztliche Tätigkeit bei uns interessieren. Fernab von bürokratischen Wegen kommen wir hier ungezwungen ins Gespräch, darauf freue ich mich.", so Prof. Dr. Claus-Dieter Heidecke, Ärztlicher Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald.

Der Karrieretag ZEIT für neue Ärzte in Rostock-Warnemünde bringt Medizinstudenten, Absolventen und Assistenzärzte mit renommierten Arbeitgebern aus der Gesundheitsbranche zusammen. In exklusiven Vier-Augen-Gesprächen mit Chef- oder Oberärzten haben die Studenten die Möglichkeit, ihre Fragen rund um den Berufseinstieg zu stellen, sich zu bewerben und ihren Karriereweg zu planen. DIE ZEIT erstellt gemeinsam mit der Universitätsmedizin Rostock ein abwechslungsreiches Programm, das viele Möglichkeiten zum Informationsaustausch, die Teilnahme an Workshops und einer Diskussion beim Podium bietet. Die Teilnahme ist kostenlos.

Datum: Freitag, 15. Juni 2018 Zeit: 10:30-17:00 Uhr Ort: Yachthafenresidenz Hohe Düne, Kongresszentrum, Am Yachthafen 1, 18119 Rostock-Warnemünde Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier.