Pressemitteilungen

Stammzellen helfen bei der Reparatur beschädigter Areale im Herzmuskel – der Nachweis dieser Fähigkeit von Stammzellen ist von den Rostocker Herzchirurgen schon mehrfach erbracht worden. Welche Vorgänge dabei genau ablaufen, ist hingegen immer noch Gegenstand intensiver Forschungsarbeiten.

Der…

mehr

Das Universitätsklinikum Rostock (AöR) befindet sich weiter auf gutem Kurs. Dieses Fazit zog der Ärztliche Direktor des Hauses, Professor Dr. Peter Schuff-Werner, aus Anlass des Neujahrsempfangs des Klinikums am 28. Januar 2008.

Die vorläufige Bilanz des Jahres 2007 weist einen ausgeglichenen…

mehr

Am 28. Januar 2008 veranstaltet das Universitätsklinikum Rostock (AöR) seinen traditionellen Neujahrsempfang.

Erwartet werden etwa 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medizin. Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff wird die Veranstaltung mit dem Grußwort der Landesregierung…

mehr

Die Masaryk-Universität in Brno (Tschechien) hat dem Rostocker Wissenschaftler Professor Dr. med. Robert Jaster den Titel eines Gastprofessors an der Abteilung für Innere Medizin und Hepatogastroenterologie verliehen.

Professor Jaster, der in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin am…

mehr