Pressemitteilungen

„Hören im Alter – alternd hören“ ist das Motto der Jahrestagung der Audiologen vom 27. Februar bis 2. März 2013.

Zentrale Themen dieser 16. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie (DGA), zu der rund 450 Mediziner und Experten für Hörstörungen aus ganz Deutschland nach Rostock kommen,…

mehr

Am 27. Februar 2013 wurden an der Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock Spenden in der Höhe von insgesamt 200.000 Euro übergeben.

Gesammelt wurden sie im Rahmen der jährlich stattfindenden Benefiz-Fahrradtour „Hansetour Sonnenschein“. Zahlreiche Sponsoren beteiligten sich im…

mehr

Am 15. und 16. Februar 2013 treffen sich Experten auf dem Gebiet der Hirntumorforschung und Tumorimmunologie in Rostock.

Anlass ist das „7. Rostock Symposion for Tumor Immunology in Paediatrics“, das Privatdozent Dr. Carl Friedrich Classen, Oberarzt an der Universitäts-Kinder- und Jugendklinik und…

mehr

Rostocker Mediziner arbeiten intensiv an der Entwicklung von individualisierten Behandlungsmöglichkeiten von Krebserkrankungen. „Eine neue Methode, die Wirkung bestimmter Medikamente beim individuellen Patienten bereits frühzeitig einzuschätzen, steht kurz vor der Anwendung in der Praxis“, sagt…

mehr

Die Universitätsmedizin Rostock verfügt seit kurzem über einen eigenen Arbeitsbereich Handchirurgie. Angesiedelt ist er in der Unfallchirurgie, der Name der Klinik wurde entsprechend erweitert zu Klinik und Poliklinik für Unfall-, Wiederherstellungschirurgie und Handchirurgie.

Leitende Oberärztin…

mehr