Pressemitteilungen

Eine gemeinsame interdisziplinäre Studie der Universitätsmedizin Rostock und der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik an der Universität Rostock in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) Rostock konnte ein neuartiges Analyseverfahren etablieren, das…

mehr

Tumore im Kopf- und Halsbereich sind gut zu behandeln, werden aber häufig erst spät erkannt. Aus diesem Grund wollen die Ärztinnen und Ärzte der Universitätsmedizin Rostock über Symptome und Behandlungsmöglichkeiten aufklären.

Anlass ist die europaweit durchgeführte Aktionswoche zu…

mehr

Fast 8700 Euro – das ist das Ergebnis einer Spendenaktion, die in den vergangenen Monaten in mehreren REWE-Märkten in Rostock und Umgebung durchgeführt wurde.

Beteiligt waren Märkte in Rostock, Neubukow und Wismar. Das Geld wurde durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Märkte bei den Kunden…

mehr

Die traditionsreichen Antiinfektivatage des Instituts für Klinische Pharmakologie gehen in eine neue Runde.

Am 20. und 21. September 2013 kommen rund 250 Ärztinnen und Ärzte aus ganz Deutschland zu den 13. Antiinfektivatagen nach Rostock, um aktuelle Probleme der antiinfektiven Arzneimitteltherapie…

mehr

Wenn die Medizin nicht mehr heilen, sondern nur noch Schmerzen nehmen und die letzte Lebensphase begleiten kann, wird der Patient zum Lotsen durch diese schwierige Zeit.

Unter dem Motto "Lotse werden" findet am 20. und 21. September 2013 in der Rostocker Stadthalle der diesjährige Palliativtag der…

mehr