header

Aktuelles

Covid-19-Update der Unimedizin Rostock:

29. May 2020

Corona-Testzentrum der Unimedizin Rostock mit angepassten Öffnungszeiten

Rostock – Das Corona-Testzentrum der Unimedizin Rostock hat ab dem 2. Juni montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr geöffnet. „Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass diese Öffnungszeiten ausreichend sind“, sagt PD Dr. Micha Löbermann, stellvertretender Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektiologie. Am Wochenende und an Feiertagen bleiben die Öffnungszeiten unverändert von 10 bis 12 Uhr.

Seit dem 8. Mai bietet die UMR ihren Mitarbeitern in allen Bereichen und Tochterfirmen stichprobenartig ein regelmäßiges und freiwilliges Screening auf Covid-19 an. „Über die Mittagszeit beziehungsweise zum Schichtwechsel nutzen viele Mitarbeiter die Gelegenheit, sich testen zu lassen“, so Löbermann. Bisher ließen sich knapp 600 Kollegen testen, alle Abstrichergebnisse waren negativ.