header

Blut spenden

Aktionen der Blutspende Universitätsmedizin Rostock

Blood-Sponsor-T-Shirt vom Wacken Open Air

Die Aktion begann in Itzehoe und ist mittlerweile an vielen Blutspendeeinrichtungen möglich. Natürlich auch bei uns! Der W:O:A-Blutspendepass funktioniert wie eine Art Bonusheft. Bei jeder Spende erhält man einen Stempel. Nach sechs Spenden kann der Pass eingeschickt werden, und der Spender erhält kostenfrei das W:O:A Bloodsponsor-T-Shirt.

Weitere Informationen findet man auf der offziellen W:O:A-Blutspende-Seite

Radentscheid Rostock

Auch bei uns in der Blutspende befinden sich Unterschriftenlisten zum Radentscheid Rostock. Hierbei geht es um zehn zentrale Forderungen, die die Sicherheit der Fahrradfahrer in unserer Hansestadt erhöhen soll. Vor allem der Ausbau von Radwegen steht dabei im Vordergrund. Aber auch Radabstellanlagen, Bordsteinabsenkungen und die Förderung von Lastenrädern sind wichtige Themenpunkte des Projektes vom Verein Changing cities e.V..

Weitere Informationen und weiteren Aktionen finden Sie hier